Turnier Ranchhorse Classic am 02. & 03.07.2022

Ein erfolgreiches Wochenende in Theilenhofen geht nicht nur für unsere All Around Champions an dem Wochenende in den Klassen Open, Amateure und Einsteiger. Patrick Sattler, Karina Weber und Laura Jahn zu Ende.

Der Ranchhorse Verein hat sein Ranchhorse Classic Turnier bei strahlendem Sommerwetter auf der Weglöhner – Schmidt Quarter Horses Anlage erfolgreich durchgeführt. Die Starter des Classic Turniers durchliefen an den zwei Tagen 6 Disziplinen mit ihren Quarter Horses, Appaloosa, Shetty und Spanier. Welche Pferd-Reiter-Kombination am Ende das beste Ergebnis in allen Disziplinen Ranch-Trail, Ranch-Rriding, Ranchreining, Cowork, Ranch-Cutting und Comformation erzielte, wurde zum All Around Champion gekürt. Dabei ging es oft garnicht um die Platzierung, sondern dass das eigene Pony über sich selbst hinaus gewachsen war, brachte schon den großen Erfolg.

 

Gab es dann noch die Erkennung von Richterin Susanne Haug in Form eines Schleifchens dazu, strahlten die Teilnehmer mit der Sonne um die Wette.

Der Vorstand des Ranchhorse Vereins André Weber lobte das wohlwollende Miteinander während des Turniers. Jeder wurde von dem Anderen unterstützt oder bekam den eine oder anderen wertvollen reiterlichen Hinweis. Es ist eine ganz besondere familiäre Atmosphäre auf einem Ranchhorse Vereins Turnier und das zeichnet den Verein auch aus. Das nächste Turnier ist die Mühlental Ranch Open 1 am 23. & 24.07.2022.