Ranchhorse e.V Jahreshauptversammlung 2022

Am 26.03.2022 fand die JHV des Ranchhorse e.V. im Barockreitzentrum Heimsheim statt.

In den großzügigen Räumlichkeiten des Barrockreitzentrums konnten, dank gut organisiertem Hygienekonzept, zahlreiche Mitglieder empfangen werden. Corona hat selbstverständlich auch den RHV in den vergangenen zwei Jahren etwas ausgebremst. Aber „nur etwas“,wie André Weber, der Vorstand, berichtete. So konnten etliche Lehrgänge und Veranstaltungen durchgeführt und ein erfreulicher Zuwachs an Mitgliedern verzeichnet werden.

Nach einem kurzen Rückblick wurde der Geschäfts- sowie der Finanzbericht 2021 präsentiert.

Der RHV steht finanziell auf soliden Füßen, Vorstand und Kassiererin wurden einstimmig entlastet. Schon 2021 standen Neuwahlen des Vorstands an, die pandemiebedingt auf dieses Jahr verschoben wurden.

André Weber (Vorstand) und Stefanie Pieringer (Kassier) wurden in ihren Ämtern einstimmig bestätigt. Dieter Randecker stellte, nach langen Jahren der Tätigkeit in der Führung des Vereins, sein Amt als zweiter Vorsitzender zur Verfügung. Er wurde mit langanhaltendem Applaus verabschiedet.

Nina Henny wird von nun an das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden des Vereins begleiten. Auch ihre Wahl erfolgte ohne Gegenstimmen.

Neben weiteren Agendapunkten, wie ein Ausblick 2022 (Kurse, Turniere) und Vorstellung der Jahrespreise 2022 der Hauptsponsoren und Anträge der Mitglieder, wurden die Cupsieger 2021 geehrt.

Am Ende waren doch alle mal wieder froh den Abend gemeinsam bei Essen, Trinken und netten Gesprächen ausklingen zu lassen. Ein gelungener Abend, der das Gefühl von Normalität gegeben und Vorfreude auf die kommende Saison geweckt hat.

Herzlichen Glückwunsch an die Open-Reiter

1. Platz André Weber